· 

Yoganetzwerk Rheinland

 

Vernetzung ist ein wichtiges Thema, und am vergangenen Wochenende war ich erstmals bei einem Treffen des Yoganetzwerkes Rheinland. Dieser lockere Zusammenschluss aus Yogalehrern verschiedener Schulen und Traditionen bietet einen fachlichen und persönlichen Austausch zu allen Themen rund um Yoga und die Lehrtätigkeit.

 

 

Heike Hennig hat die Organisation der Gruppe kürzlich übernommen und wir konnten uns nun in ihrem wunderbaren Yogaraum im Kölner Süden treffen; einige von uns in Präsenz vor Ort, ein weiterer Teil war online zugeschaltet.

 

 

Wie hat Corona das daily business im Rahmen der Lehrtätigkeit verändert? Wie wollen wir intern kommunizieren? Wie hast Du Deine Website gebaut? Die Themen und Fragen waren vielfältig. Künftig wollen wir uns regelmäßig mit dem Yogasutra des Patanjali beschäftigen und schauen, wie wir seine Inhalte in den Yogaunterricht integrieren können.

 

 

Die gemeinsame Praxis gehört natürlich auch dazu und so hatte ich Gelegenheit, erstmals Yin-Yoga zu praktizieren, was mir wunderbare Inspiration bot. Die Gruppe trifft sich ca. alle Vierteljahre, und ist auch zwischendurch in regelmäßigem Austausch.

Kontakt: heike.hennig@gmx.de